Fussball [05.10.2017]

Frauen II landen 2. Heimsieg

TSV Tettnang II – SC Unterzeil-Reichenhofen II 5:0 (2:0)
Regionenliga 6, 5. Spieltag
Sonntag, 01.10.2017, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen begannen konzentriert und druckvoll und kamen bereits in der 3. Minute zum 1:0. Nach mehreren Versuchen aus kurzer Distanz nach einem Eckball war es Laura Knörle, die den Ball schließlich ins Tor beförderte. Die Gastgeberinnen bestimmten das Spiel, Unterzeil gelang es nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der TSV versäumte es mehrmals, aus den sich bietenden Chancen das 2:0 zu machen. Nach mehreren guten Gelegenheiten dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Sandra Trautwein auf 2:0 erhöhte. Selina Weishaupt setzte sich über rechts durch, ihre Hereingabe verwertete die Tettnanger Sturmführerin sicher aus 5 Metern. Unterzeil blieb in der 1. Hälfte insgesamt zu harmlos, um Alisha Jahn im Tor des TSV zu fordern.
Die 2. Hälfte bot kein anderes Bild, Tettnang bestimmte das Spielgeschehen und die Gäste konnten sich kaum befreien. Tamara Uhlmann schloss eine schöne Kombination in der 50. Minute mit einem Heber aus halbrechter Position zum 3:0 ab. Die stark spielende Elisa Schneider setzte in der 58. Minute einen Freistoß an die Querlatte, den Abpraller nutzte Sandra Trautwein aus kurzer Distanz zu 4:0. 2 Minuten später setzte Justina Aschentrup Laura Knörle gekonnt in Szene, die Tettnangerin erhöhte aus 14 Metern zum 5:0 Endstand.
Der TSV gewinnt auch in dieser Höhe verdient, Unterzeil war über die gesamte Spielzeit kaum in der Lage, für Entlastung zu sorgen.

TSV Tettnang II:
Alisha Jahn, Sarah Haller (56. Sara Biberger), Sarah Moll (70. Marlene Wieder), Justina Aschentrup, Meike Dressler, Gina Rizzolo (60. Ella Zimbran), Elisa Schneider, Tamara Uhlmann, Selina Weishaupt, Laura Knörle, Sandra Trautwein (76. Marina Müller)

Tore:
1:0 L. Knörle (3.), 2:0 S. Trautwein (25.), 3:0 T. Uhlmann (50.), 4:0 S. Trautwein (58.), 5:0 L. Knörle (60.)

Schiedsrichter:
Michael Martin