Fussball [04.10.2017]

Verdienter Auswärtserfolg für unsere B-Juniorinnen

ESV Waldshut – TSV Tettnang 3:6 (2:4)
4. Spieltag, EnBW-Oberliga
Dienstag, 03.10.2017; 16:00 Uhr

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Waldshut kamen die TSV´lerinnen gut ins Spiel.
Bereits in der 7. Minute vollendete „Youngster“ Esther Sittel einen schönen Spielzug über Lotta von Dewitz und Julia Stützenberger zum 1:0. Doch viel Zeit zum Verschnaufen gab es nicht. Eine Unstimmigkeit in der TSV-Defensive nutze Juna Nier und glich postwendend aus.
Die Antwort der Tettnangerinnen lies nicht lange auf sich warten. Spielführerin Lea Brinz setzte Julia Stützenberger gekonnt in Szene, die überlegt zur 2:1 Führung einschob. Das 3:1 war nach toller Einzelleistung, Ramona Schmid vorbehalten. Das 4:1 erzielte wiederum die gut aufgelegte Julia Stützenberger. Waldshut verkürzte noch vor der Halbzeitpause auf 4:2.
Nach der Halbzeit kamen die Montfortstädterinnen schwer ins Spiel und die Südbadenerinnen verkürzten auf 4:3. In der 68. Minute war es wiederum Ramona Schmid die einen Abwehrfehler der Gastgeber ausnutze und den Ball gekonnt über die Torspielerin lupfte. Nun war die Gegenwehr der Waldshuterinnen gebrochen. Kurz vor Spielende eroberte Julia Stützenberger den Ball und erzielte mit ihrem dritten Treffer den 6:3 Endstand.

TSV Tettnang:
Gragnato, Raschka, Gut, Müller, Friedrich, Knoll, Sittel, Brinz, Schmid, Von Dewitz, Stützenberger, Stecher, Sittel, Serafini, Zodel

Tore:
0:1 Esther Sittel (7.), 1:1 Juna Nier (8.), 1:2 Julia Stützenberger (14.), 1:3 Ramona Schmid (23.), 1:4 Julia Stützenberger (30.), 2:4 Chiara Lembo (32.), 3:4 Marisa Meier (62.), 3:5 Ramona Schmid (68.), 3:6 Julia Stützenberger (78.)

Schiedsrichter:
Axel Amann