Fussball [18.09.2017]

Verdienter Punktgewinn in Sand

SC Sand - TSV Tettnang 0:0 (0:0)
2. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 16.09.2017, 16:00 Uhr

Mehr als verdient war der Punktgewinn gegen den Nachwuchs vom SC Sand. Die Tettnangerinnen übernahmen auf dem ungewohnten kleinen Kunstrasenplatz von Beginn das Kommando und waren spielbestimmend. In der 11. Spielminute kam Spielführerin Lea Brinz nach einem Eckstoss von Ramona Schmid freistehend im 5 er zum Kopfball. Der Kopfball ging über das Tor. Der SC Sand hatte in dieser Phase keine nennenswerten Torchancen. Tettnang wurde über die Standardsituationen gefährlich, konnte jedoch den Ball nicht im Gehäuse unterbringen.Die zweite Halbzeit bot dasselbe Bild. Sand versuchte über hohe und lange Bälle ihre gefährlichen Stürmerinnen ins Spiel zu bringen, doch die Tettnanger Abwehr um Ronja Müller und Pauline Friedrich hatten die gegnerische Offensive gut im Griff. In der 66. Minute , nach einem schönen Pass in die Schnittstelle durch Lea Brinz, scheiterte Julia Stützenberger knapp. Tettnang warf in dieser Phase noch einmal alles nach vorne, doch der Siegtreffer blieb aus.Mona Blank und Karin Rasch- Boos zeigten sich dennoch zufrieden mit dem Punktgewinn.„Klar wäre mehr drin gewesen, aber es war ungewohnt auf dem kleinen Kunstrasen, die Mannschaft hat super gekämpft und mit ein bisschen mehr Entschlossenheit vor dem Tor wären drei Punkte drin gewesen.

TSV Tettnang:
Raschka, Granato, Müller, Friedrich, Gut, Hofmann, Sittel, Knoll, Schmid, Stützenberger, Dressler, Brinz, Zodel, Schäfer, Eisele, Veser