Fussball [07.08.2017]

ECKO-CAMP 2017 war wieder ein voller Erfolg

83 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren nahmen dieses Jahr am ECKO-CAMP des TSV Tettnang teil. Drei Tage gestalteten die Jugend- und Aktiven Trainer und Trainerinnen des TSV Tettnang ein abwechslungsreiches Programm. Technik, Spielformen, Torschußübungen und Teamwettkämpfe wurden in alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen absolviert. Zur Erholung konnten die Fußballer/innen in den Pausen ihre Schussgewalt am Ballspeedometer messen oder den Vaude Kletterturm besteigen. In der Mittagspause bestand die Möglichkeit sich bei einem Besuch im Freibad Tettnang abzukühlen oder am Programm der Zirkus Akrobaten Tobi und Luka teilzunehmen.
Am Sonntag besuchte U19 Nationalspielerin Giulia Gwinn das Camp und stand für ein Interview und Autogramme zur Verfügung.
Die sympathische 18 jährige erfüllte alle Autogrammwünsche, beantwortete geduldig alle Fragen und spielte noch mit den Camp Kindern Fußball. Nach drei Tagen waren sich Teilnehmer und Trainer einig, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Der Dank gilt allen beteiligten Sponsoren v.a. Fa. Ecko, Vaude, Stadtmarketing Tettnang, Ensinger, den Trainern und den Küchenfeen um Ela Barthel.