Fussball [16.06.2017]

B-Juniorinnen verabschieden sich von Peter Riedlinger

Am 30. Mai feierten die B-Mädels ihren Saisonabschluss, Verabschiedung des älteren Jahrgangs und gleichzeitig auch den Abschied ihres Trainers, Peter Riedlinger.
Nach einem chilligen Abschlusstraining verzog man sich zum Feiern in die Räumlichkeiten bei Olga, wo man es sich bei leckerer Pizza so richtig gut gehen ließ.  Ein besonderes Highlight war eine Filmvorführung mit einer Auswahl an Fotos der letzten Jahre, in denen Peter Riedlinger B-Juniorinnen Trainer war.  Die Mannschaft sagte aber auch DANKE an ihren ganz besonderen Betreuerstab, der mit den Mädels durch alle Höhen und Tiefen ging und die diese überaus erfolgreiche und unvergessliche Saison überhaupt ermöglichten. Der Mannschaftsrat übernahm diese Aufgabe und bedachte die Trainer Peter Riedlinger, Sepp Brinz und Michael Koch aber auch die Betreuer Sharon Latty-Gessler, Christa Maurer und Nicole Aschentrup mit netten Worten und Geschenken. An dieser Stelle nochmals ein großes und herzliches Dankeschön hierfür.
Auch von unserem „Feel good“-Team Nicole und Christa gab es Geschenke, nicht nur für Peter, Sepp Micha und Sharon, sondern auch für die  Spielerinnen.  Danach verteilte Peter an alle Spielerinnen noch individuelle Urkunden, die an die gemeinsame Zeit erinnern sollen.
Es war ein durchaus emotionaler Abschied, denn die vielen Unternehmungen auch außerhalb des Spielfelds hatten die Mädchen stark zusammen wachsen lassen. Den ganzen Abend über wurden alte Erinnerungen ausgetauscht und Geschichten erzählt. Es wurde immer später, da alle Anwesenden den Abschied hinauszögern wollten. Aber auch die schönste Zeit geht mal vorbei…
Die Mannschaft beendete diese Saison mit einem tollen Ergebnis von 36:12 Toren. Gemeinsam mit Sand landete man auf dem 2. Tabellenplatz und ist außerdem Württembergs beste Mannschaft.  Die Wimpelübergabe findet am 21. Juni im Ried statt.