Fussball [07.06.2017]

B1 des TSV schafft Sprung in Bezirksstaffel

Großer Erfolg für die B1-Fußballer des TSV Tettnang: Nicht nur, dass viele von ihnen mithalfen, den Klassenerhalt der A-Junioren zu sichern. Sie sind in die Bezirksstaffel aufgestiegen. Die Frühjahrsrunde in der Leistungsstaffel schlossen sie hinter der SGM Bad Waldsee/Reute als Zweiter ab und tragen daher zurecht die „Aufsteiger“-T-Shirts.
Rund die Hälfte aus dem 20er-Kader steigt allerdings auch altersmäßig auf – nämlich zu den A-Junioren. Die B-Jugend begleiten die Trainer Klaus-Peter Arnold und Chrisi Bär in die Bezirksstaffel, in der aus der Nachbarschaft nur der TSV Eschach und der SV Kressbronn vertreten sind. Zuvor aber stehen noch drei Turniere auf dem Programm - mit jenem in Tannau am 15. Juli als Abschluss. Und eine Abschluss- und Meisterfeier darf natürlich nicht fehlen – bei der sicher auch zur Sprache kommt, dass der TSV Tettnang erstmals seit vielen Jahren mit den vier ältesten Jugendjahrgängen in der Bezirksstaffel vertreten ist.


Texthinweis:
Roland Weiß (Schwäbische Zeitung)