Fussball [25.08.2014]

6:1 Heimsieg am 1. Spieltag

Am Ende hieß es 6:1 für den unsere 1. Mannschaft im 1. Saisonspiel gegen Aufsteiger TSG Ailingen.

Bereits in der 3. und 8. Minute zappelte der Ball im TSG Gehäuse, 2x hatte da Torjäger Thomas Zech zugeschlagen. Ailingen hatte nichts entgegenzuwirken. Und noch vor der Pause viel mehr oder weniger die Vorentscheidung, als Robin Knöpfler in der 35. das 3:0 erzielte. Wieder war der Treffer schön herausgespielt.

Nach der Pause verwaltete unsere Mannschaft den Vorsprung und war weiterhin Spielbestimmend. Weiterhin bekam Ailingen die Offensive um Thomas Zech nicht in den Griff. So konnte unser Torjäger in der 70. Minute nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Thomas Zech verwandelte den Strafstoß sicher zum 4:0.

9. Minuten später zeigte der Unparteiische Koch nochmals auf den Elfmeterpunkt, dieses Mal aber für die Ailinger. Diesen verwandelte Spielertrainer Denis Nikic sicher zum 1.4.

Unser Team legte nochmals eine Schippe drauf und erzielte durch Felix Würstle in der 85. und Alexander Ulbrecht in der 88. Minute den 6:1 Endstand.

Unsere Jungs waren über die komplette Spielzeit dem Gegner aus Ailingen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Massimilliano Ferraro, Thomas Buchmaier, Fabian Buchmaier, Marius Wiest, Marvin Tabler, Carlo Dura-Monteiro (52. Timo Kreiter), Robin Knöpfler (67. Raphael Weiß), Felix Würstle, Jörg Dannecker, Thomas Zech (76. Alexander Ulbrecht); Jörg Fischer (ETW)

Tore:
1:0 Thomas Zech (3.), 2:0 Thomas Zech (7.), 3:0 Robin Knöpfler (35.), 4:0 Thomas Zech (FE/70.),  4:1 Denis Nikic (FE/79.), 5:1 Felix Würstle (85.), 6:1 Alexander Ulbrecht (89.)

Schiedsrichter:
Bernd Koch

Zuschauer:

Bildhinweis: Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)