Fussball [03.05.2017]

6:0 Kantersieg gegen Faurndau

Am 1. Mai hatten die B-Juniorinnen des TSV Tettnang den FV Vorwärts Faurndau zu Gast im Ried. Trotz nasskaltem Wetter startete der TSV gut in die Partie und konnte bereits in der 2. Minute durch Julia Stützenberger in Führung gehen. Die B-Juniorinnen waren klar überlegen und ließen Faurndau keinen Raum, um ihr Spiel aufzuziehen. Stattdessen machten sie weiter Druck und so konnte in der 22. Minute Julia Stützenberger erneut eine Flanke von Simone Birkle zum 2:0 verwerten.
Trotz dieser komfortablen Führung hielten die B-Mädels das Tempo hoch, so dass Lea Brinz in der 34. Minute nach einem starken Eckball von Lotta von Dewitz auf 3:0 erhöhen konnte. Die Gegnerinnen aus Faurndau taten sich sehr schwer, ins Spiel zu finden. Ihre wenigen Chancen konnten allesamt von der Tettnanger Hintermannschaft um Abwehrchefin Justina Aschentrup vereitelt werden.
Mit dem 3:0 ging es in die verdiente Halbzeitpause, auch um sich halbwegs wieder aufzuwärmen.Auch nach Wiederanpfiff blieb Tettnang die spielbeherrschende Mannschaft, die weiterhin schön kombinierten und ihr Spiel aufzogen. In der 47. Minute konnte dann Kapitänin Anna Rigamonti mit einem Distanzschuss ihr erstes Saisontor zur 4:0 Führung erzielen.
Bereits 2 Minuten später schoss Lea Brinz das 5:0. In der 76. Minute landete ein verunglückter Abstoß der Gäste genau vor den Füßen von Lea Brinz, die diesen eiskalt zum 6:0 und damit ihrem 6. Saisontor verwandelte.
Die Tettnanger Torhüterin Ann-Cathrin Maurer hatte die gesamte Partie über wenig zu tun, konnte sich aber gegen Ende des Spiels noch zweimal in eins-gegen-eins Situationen beweisen.
Nach dem einzigen Eckball für die Gäste aus Faurndau, welcher über das Tor ging, wurde die Partie vom Unparteiischen abgepfiffen.
Der Sieg ging verdienterweise an den TSV Tettnang, der über 80 Minuten die klar dominierende Mannschaft war. Nächsten Samstag, den 6. Mai empfangen die B-Mädels den FV Löchgau zu ihren letzten Heimspiel der Saison. Anstoß dieser Partie erfolgt um 16.00 Uhr im Riedstadion.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Sina Steinhauser, Justina Aschentrup, Pauline Friedrich (44. Sarah Haller), Jana Gut (47. Sophia Schäfer), Lotta von Dewitz (56. Emily Dressler), Anna Rigamonti, Saphira Knoll, Simone Birkle, Lea Brinz, Julia Stützenberger