Fussball [02.05.2017]

Talentierte TSV-Mädels trainieren mit der U15 des SC Freiburg

Der Kontakt kam Anfang März 2017 zustande, als die U15-Juniorinnen des TSV Tettnang nach dem Gewinn der württembergischen Hallenmeisterschaft in Lahr zur Süddeutschen Meisterschaft antraten und dort insgesamt zweimal gegen die U15 des SC Freiburg antreten durften. Dabei entging es auch dem Nachwuchsscout des SC Freiburg Lutz Riemenschnitter nicht, welch beeindruckenden Auftritt die TSV-Mädels auch dort hinlegten. Kurzerhand lud er die WFV-Auswahlspielerinnen Muriel Kroflin und Franziska Gaus sowie die Defensivstrateginnen Jana Gut und Cathrin Geßler zum diesjährigen „Füchsle-Tag“ nach Freiburg ein. Nach einer Einladung zum Mittagessen gab es für die Mädels die Gelegenheit, sich intensiv mit den Bundesligaspielerinnen des SC Freiburg auszutauschen.  Im Mittelpunkt des Interesses dabei die Nationalspielerin Lina Magull.
Anschließend konnten sich die Mädchen von den hervorragenden Trainingsbedingungen überzeugen und als Höhepunkt des Tages nahmen sie dann noch am Training der U15 des SC Freiburg teil. Und dass sie dort sehr gut mithalten konnten, hatten sie ja schon in den Duellen bei der süddeutschen Meisterschaft unter Beweis gestellt. Und so wurden die Mädels von der U15-Trainerin Larissa Hummel mit viel Lob und der Einladung verabschiedet, möglichst bald mal wieder vorbei zu schauen. Und es besteht Einigkeit, dass wir den Kontakt aufrecht erhalten wollen.