Fussball [03.04.2017]

B-Juniorinnen spielen unentschieden gegen Sand

Am vergangenen Samstag waren die B-Juniorinnen des TSV Tettnang in der Nähe von Straßburg, beim SC Sand zu Gast. Aufgrund der weiten Anreise, fuhren die B-Mädels bereits am Freitagabend in die Region und verbrachten die Nacht in der Jugendherberge Kehl. Der Samstagmorgen wurde für eine kurze taktische Trainingseinheit genutzt, mittags fuhren sie dann zur nahegelegenen Spielstätte.
Dort kamen die Tettnangerinnen zunächst nur schwer ins Spiel, was zum einen am etwas ungewohntem Kunstrasen-Untergrund, zum anderen am starken Wind lag, der die Bälle zum Teil unberechenbar machte. In der ersten Halbzeit konnten sie mit dem Wind spielen, was sicherlich zum 1:0 mit beitrug. Ein starker Freistoß von Justina Aschentrup konnte in der 35. Minute von Lea Brinz per Kopfball zur Führung verwandelt werden. Danach kontrollierten sie das Spielgeschehen weitestgehend und gingen mit dieser knappen Führung in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff hatten die B-Mädels das Spiel noch unter Kontrolle, mussten jedoch nach einem Abwehrfehler in der 53. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach dem 1:1 kam der SC Sand öfter in die torgefährlichen Räume, konnte aber diese Druckphase nicht nutzen. Krankheitsbedingt geschwächt taten sich die Tettnanger B-Juniorinnen schwer wieder ins Spiel zu finden.  Nach einigen Umstellungen gelang es ihnen allerdings die Kontrolle wieder zu erlangen, konnten aber ihre Überlegenheit nicht vollends ausspielen, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.
Trotz Punktgleichheit in der Tabelle liegt der TSV Tettnang weiterhin hinter Sand auf Platz 3.
Nächste Woche haben die B-Mädels den aktuellen Tabellenzehnten Böblingen in Tettnang zu Gast und hoffen mit einem Sieg, sich den 2. Tabellenplatz zurück zu erobern.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Jana Gut, Pauline Friedrich, Justina Aschentrupp, Sina Steinhauser (51. Sarah Gruschka), Saphira Knoll (68. Sophia Schäfer), Lea Brinz, Anna Rigamonti, Lotta von Dewitz (42. Emily Dressler), Franziska Gauß (37. Muriel Kroflin), Simone Birkle