Fussball [22.02.2017]

Trainingslager in Ottobeuren

Vom 17. – 19. Februar verbrachten die B-Mädels ihr Trainingslager in der Sportjugendherberge in Ottobeuren.  Gleich nach Ankunft ging es zu einer ersten Trainingseinheit. Nachdem die meisten Mädels mehr oder weniger direkt von der Schule kamen, war danach der Hunger groß. Eine leckere Pizza sorgte schnell für Abhilfe.  Am Samstag ging es nach einem frühen Frühstück, als Aufwärmübung, zu Fuß auf den ca. 2 km entfernten Fußballplatz.  Das Training war erneut anspruchsvoll, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Nach dem Mittagessen hatten die Mädels Zeit zur freien Verfügung, die für Stabi-Übungen genutzt wurden, die auch ziemlich anstrengend waren. Am späteren Nachmittag durften die B-Juniorinnen den zur Jugendherberge gehörenden Speed-Soccer-Court  nutzen, was sie auch bis zum Abendessen ausgiebig taten. In entspannter Atmosphäre ließen sie den Abend in der Jugendherberge ausklingen, wo man nicht nur fernsehen, sondern auch Billard, Tischkicker oder Tischtennis spielen konnte.
Am Sonntag gab es noch eine abschließende Trainingseinheit, die trotz der Müdigkeit vieler mit hoher Intensität ausgeführt wurde. Nach dem Mittagessen gab es noch einmal eine Besprechung mit Feedbackrunde, welche durchweg positiv ausfiel. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, welches allen sehr viel Spaß gemacht hat, trotz der hohen Intensität, welche in den Trainingseinheiten gefordert wurde.
Nach der Vorbereitung geht es am 17. März nach Waldshut, zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde, und am 25. März  empfangen die B-Juniorinnen den Tabellenersten im heimischen Ried, mit der Hoffnung jeweils 3 Punkte zu holen und sich somit selbst an die Tabellenspitze zu setzen.