Fussball [17.02.2017]

B-Junioren werden guter Zweiter

Beim Hallenfußballturnier in Horgenzell haben Tettnangs B-Junioren unter acht Teams den zweiten Platz belegt. In der Vorrunde wurden die Partien gegen Schmalegg und Horgenzell jeweils mit 3:1 gewonnen.

Um sicher das Halbfinale zu erreichen, musste der TSV das letzte Gruppenspiel gegen Weingarten mindestens remis gestalten. Heraussprang ein verdienter 2:0-Sieg.
Im Halbfinale traf man auf den SV Aichstetten und gewann ebenfalls 2:0, was die Finalteilnahme bedeutete. Gegen Bezirkligist Baindt/ Baienfurt führten die Jungs hier schnell durch ein Tor von Fabi Frey mit 1:0. Zwei Minuten später gelang dem Gegner der Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her. Als alle sich aufs Elfmeterschießen einstellten, gelang den Baindtern fünf Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. Die Enttäuschung war dementsprechend groß. Un starten die Tettnanger am Wochenende in zwei weitere Turniere.

Die Tore für Tettnang erzielten:
Fabian Frey (4), Idi Metushi (3), Noah Biberger, Moritz Gessler, Maxime Leroux und Niklas Arnold (jeweils ein Tor).