Fussball [06.02.2017]

AH-Mannschaft erreicht den 4. Platz in Mergelstetten

Der Einladung der AH des SV Mergelstetten folgte unsere Tettnanger AH und spielte am 4.2.2017 ein Ü35-Hallenturnier.
Der SV Mergelstetten ist die ehemalige Heimat unseres AH Spielers Thomas Hengge-Wurz und war auch der Gegenbesuch auf die Teilnahme bei unserem Sommer-Kleinfeld-Turnier.
Die Anfahrt zum Turnier nach Heidenheim-Mergelstetten erfolgte total entspannt mit der Bahn. Am Bahnhof wurden wir dann vom Gastgeber abgeholt und zum Turnier chauffiert.
Furios wurde gleich in das Turnier gestartet. Mit 6:1-Toren wurde der SV Bolheim besiegt. Die zweite Begegnung gegen RSV Oggenhausen ging unglücklich mit 1:2 verloren, selbst die allerbesten Torchancen blieben hier ungenutzt. Die dritte Begegnung gegen eine Auswahl aus jüngeren Spielern des Vereins, welche für eine nicht angetretene Mannschaft eingesprungen war, wurde wieder klar mit 5:1 gewonnen und im letzten Gruppenspiel wurde der SV Mergelstetten l mit 1:0 besiegt. So zog man souverän in das Halbfinale des Turniers ein.
Unter den Zuschauern und teilnehmenden Mannschaften stand der Turniersieger eigentlich schon fest. Alle lobten die Spielweise und das souveräne Auftreten unserer AH-Mannschaft.
Gegner im Halbfinale war der SV Mergelstetten ll. Man startete gut in die Begegnung und konnte sich gleich die eine und andere Torchance erspielen. Doch für alle in der Halle total überraschend lag man plötzlich 0:1 im Rückstand. Ein harmloser Schuss landete im Tettnanger Tor unterstützt mit einer kleinen Slapstic-Einlage unsere Torwarts, was vielen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Man konnte umgehend zum 1:1 ausgleichen, ließ aber wieder viel zu viele Tormöglichkeiten aus und so kam es, wie es kommen musste. Im Spielaufbau leistete man sich einen kapitalen Fehlpass, den unser Gastgeber SV Mergelstetten ll eiskalt nutzte und zum 2:1 Siegtreffer einschob. Im Anschluss hatte man zwar immer noch Möglichkeiten zum Ausgleich aber das Tor schien wie vernagelt.
Aus der Traum vom Finale und möglichen Turniersieg. Somit blieb nur das kleine Finale um Platz 3. Hier spielte man erneut gegen den RSV Oggenhausen. Tettnang machte das Spiel und erspielte sich wiederum Chance um Chance, aber das entscheidende Tor zur 0:1 Niederlage und somit Platz 4 schoß Oggenhausen.
Nach dem Turnier blieb somit unserer Tettnanger AH-Mannschaft nur der Trost, Lob und das Schulterklopfen der Gegner übrig.
Am Abend und nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich mit den Gastgebern zusammen und tauschte sich aus. Man wurde wieder zum Bahnhof Heidenheim gebracht und man hat sich geeignet, dass dies sicher nicht das letzte Treffen mit der AH-Mergelstetten war.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die AH des SV Mergelstetten.

Für die Tettnanger AH spielten:
Thomas "Captain Morgan" Helm
Thomas Zech (3 Tore)