Fussball [06.02.2017]

C-Mädels marschieren durch Vorrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft

Vor drei Wochen hatten sich die C-Mädels als Hallen-Bezirksmeister für die Spiele auf Verbandsebene um die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Beim Vorrundenturnier am vergangenen Sonntag in Rangendingen auf der Schwäbischen Alb ließen die Mädels dann zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran aufkommen, dass der Weg dort noch nicht zu Ende sein würde.
Schon im ersten Spiel zeigten sie der Spvgg Aldingen als Meister der Bezirks Schwarzwald die Grenzen auf und nach ein paar Anfangsproblemen gab es mit einem 4:0-Sieg einen Auftakt nach Maß. Und auch anschließend konnte die SGM Öpfingen/Griesingen nur ansatzweise mithalten und mit einem 2:0-Erfolg standen die Zeichen bereits auf ein Weiterkommen, das dann schon nach dem dritten Spiel und einem erneut überzeugend herausgespielten 4:0 gegen die Spvgg Truchtelfingen feststand.
Die Mädchen ließen anschließend aber nicht nach, mussten gegen den starken SV Unterdigisheim aber erstmals hart arbeiten, um auch dieses Spiel letztlich verdient mit 2:0 zu gewinnen. Ausgerechnet im letzten Spiel gegen den SV Bergatreute erwischte es dann die nur wenig beschäftigte Torspielerin Tasnim Khaled mit dem ersten Gegentor und die TSV-Mädchen gerieten mit 0:1 in Rückstand. Anschließend zogen die Mädels ein wahres Power-Play auf, es gelang aber trotz einer Vielzahl von Chancen nur noch der Ausgleich durch Sophie Hoffmann.
Am Ende stand aber mit 13 Punkten und einem imposanten Torverhältnis von 13:1 der souveräne Sieg in diesem Vorrundenturnier. Dabei zeigten die Mädels eine ganze Reihe toller Spielzüge und in der Offensive sorgten die gewohnt kombinationssicheren Muriel Kroflin (5 Tore), Sophie Hoffmann (3), Franziska Gaus (4) und Sophia Schäfer (3) für klare Verhältnisse, während die Defensive um die starken Jana Gut und Cathrin Geßler einmal mehr nahezu nichts zuließ. Aber auch Mira Müller und Madeline Veser passten sich gut in die überzeugende Mannschaftsleistung an.
Schon am kommenden Sonntag geht es nun für die Mädels um den Einzug in das Turnier um die württembergische Meisterschaft, was ungleich schwerer werden dürfte, nachdem nur 8 der verbliebenen 24 Teams dort einen Platz finden werden.

Die C-Mädels spielten mit:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Sophie Hoffmann, Sophia Schäfer, Muriel Kro-flin, Madeline Veser, Franziska Gaus, Mira Müller