Fussball [20.08.2014]

Am Sonntag starten unsere Herrenmannschaften in die neue Saison

Am Sonntag starten unsere beiden Herrenmannschaften mit den Heimspielen gegen die TSG Aillingen in die neue Saison 2014/2015.

TSV Tettnang II - TSG Ailingen II
Kreisliga B, 1. Spieltag
Sonntag, 24.08.2014, 13:15 Uhr

Den Anfang macht um 13:15 Uhr unsere 2. Mannschaft. Es wartet gleich ein schwerer Gegner auf Robert Pinter und seine Truppe. Zwar gewann man letzte Saison beide Spiele gegen die TSG Ailingen II, jedoch waren das sehr enge Partien.
Unsere Mannschaft möchte wieder versuchen so lange es geht um die vorderen Plätze mitzuspielen. Ob dies jedoch wie die Jahre zuvor (2012/2013  = 3. Platz, 2013/2014 = 2. Platz) gelingt wird sich zeigen.

TSV Tettnang - TSG Ailingen
Kreisliga A, 1. Spieltag
Sonntag, 24.08.2014, 15:00 Uhr

Danach um 15:00 Uhr geht es auch für unsere 1. Mannschaft los. Hier wartet ein recht Unbekannter, aber mit Sicherheit starker Gegner auf unsere junge Mannschaft.
Die 1. Mannschaft von der TSG Ailingen konnte sich letzte Saison im Relegationsspiel gegen den SV Tannau den Aufstieg in die Kreisliga A sichern. Allgemein zeigte die Mannschaft um Spielertrainer Denis Nikic letzte Saison eine starke Runde und konnte diese hinter Bodnegg auf dem 2. Platz beenden.

Unsere Mannschaft zeigte eine durchwachsene Vorbereitung, wenn man die Spielergebnisse bewertet. Der Trainingsbesuch war positiv. Auch konnte man im Pokal in die 3. Runde einziehen, zeigte hier aber gegen den Bezirksligisten aus Maierhöfen-Grünenbach eine schwache Partie. Sehr gut fügten sich auch die ehemaligen A-Jugendspieler ein.

Am Sonntag möchte man auf jeden Fall versuchen die 3 Punkte im Tettnanger Ried zu behalten und positiv in die Runde zu starten.