Fussball [13.01.2017]

E1-Junioren gewinnen SchwörerHaus-Hallencup 2017

Die ersten beiden Spiele beim Turnier des VfL Brochenzell in Meckenbeueren begannen die Spieler von Trainer Michael Koch und Co-Trainer Demko Curtic schon fast gewohnt schläfrig. Wahrscheinlich der frühen Uhrzeit geschuldet, gerieten die Tettnanger Kicker sowohl gegen den VfB Friedrichshafen, als auch gegen den TSV Meckenbeueren schnell in Rückstand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es aber die Rückstände in beiden Partien noch auszugleichen. Gegen den VfB Friedrichshafen erzielte Benjamin Rabic Sekunden vor Schluss sogar noch den Siegtreffer zum 2:1.  Nach diesen aufregenden Auftaktpartien verliefen die letzten beiden Gruppenspiele viel kontrollierter und entspannter. Der VfL Brochenzell und die SGM Fischbach/Schnetzenhausen wurden deutlich mit jeweils 4:0 Toren besiegt und der TSV Tettnang erreichte als Gruppensieger das Finale gegen den FV Langenargen.

Das Endspiel verlief dann einseitiger als nach der souveränen Vorrunde des FV Langenargen erwartet wurde. Die Mannschaft  zeigte die mit Abstand beste Leistung der bisherigen Hallensaison. Bereits 1 Minute nach Anpfiff führte sie durch 2 wunderbar herausgespielte Treffern von Rudi Kirchgässner mit 2:0. Nach den Toren 3 und 4 durch Marius Boos erlosch der Widerstand des FV Langenargen nahezu komplett, so dass kurz vor Schluss Jakob Molnau und Niklas Behrens zum Endstand von 6:0 erhöhen konnten. Der Turniersieg und die hervorragende Leistung im Endspiel entschädigen Mannschaft und Trainerteam etwas für das unglückliche Verpassen des Bezirksfinales und lassen für die Freiluftsaison auf schönen und erfolgreichen Fußball hoffen.