Fussball [21.12.2016]

F3 Jugend qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte die F3 Jugend des TSV Tettnang die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft, die im Januar nächsten Jahres stattfindet. Dieser Erfolg ist umso überraschender, da das Team nicht nur komplett als jüngerer Jahrgang antrat, sondern auch noch zwei Spieler des Jahrgangs 2010 (Bambini Jahrgang) dabei hatte.
Die Mannschaft startete gleich gut mit einem 1:0 Sieg gegen den FC Friedrichshafen ins Turnier. Es folgten weitere Siege gegen Ailingen und Eriskirch sowie jeweils ein Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft Fischbach/Schnetzenhausen und Ailingen 3. Somit sicherten sich die TSV`ler den ersten Platz und somit die sichere Quali für die Bezirksmeisterschaft.
Es waren allesamt enge und spannende Spiele, doch dank großer Disziplin und Einsatzbereitschaft endeten sie sehr erfolgreich. Dies sah man auch daran, dass das Team über das gesamte Turnier ohne Gegentreffer blieb.
Jetzt stehen für die Jungs erst mal ruhige Fußball freie Tage auf dem Programm, doch freuen sich alle schon riesig auf das nächste Highlight, die Bezirksmeisterschaft.