Fussball [18.05.2016]

FV Vorwärts Faurndau - TSV Tettnang
Oberliga, 20 Spieltag
Sonntag, 22.05.2016, 14:00 Uhr

Im kommenden Spieltag steht den TSV Frauen ein weiteres Endspiel bevor.

3 Spieltage vor Saisonende stehen die Tettnanger Frauen auf Rang 10 der Oberligatabelle, welcher einen direkten Abstieg in die Verbandsliga Süd bedeuten würde. Im Auswärtsspiel gegen den FV Vorwärts Faurndau trifft man auf ein Team das nur mit einem Punkt weniger auf dem Konto im Nacken der TSV Frauen lauert. Gewinnt man die Partie ist es möglich am 9. Platzierten TSV Neckarau vorbeizuziehen, den man im letzten Saisonspiel noch vor sich hat.

Treten die TSV Frauen auf wie gegen den SC Freiburg am vergangenen Spieltag, darf man positiv auf die kommende Partie gestimmt sein. Mit einer geschlossenen Leistung und Kampfbereitschaft spielte man am 19. Spieltag auf Augenhöhe mit dem Erstplatzierten der Oberligatabelle SC Freiburg , in der man unverdient mit 0:2 unterlag.