Fussball [03.05.2016]

2. Frauenmannschaft besiegt am Freitagabend die SG Aulendorf mit 5:1

SG Aulendorf - TSV Tettnang II 1:5 (0:3)
Regionenliga 6, 18. Spieltag
Freitag, 29.04.2016, 19:30 Uhr

So deutlich wie das Ergebnis besagt, war es letztlich aber dann doch nicht.

Der SG Aulendorf merkte man an, daß sie sich viel für das Spiel vorgenommen hatten, ging man beherzt von Beginn an in die Zweikämpfe.

Aber der TSV hielt gut dagegen - schnelles Passspiel, Doppelpass in die Schnittstelle, Alessa Gerster tauchte alleine vor der Torhüterin auf und erzielte souverän die 1:0 Führung bereits in der 1. Spielminute.

Die Gastgeberinnen versuchten nun weiter, die Tettnangerinnen in Zweikämpfe zu verwickeln und früh zu stören, was immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten für den TSV führte. Vor allem Lisa Fetscher setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder gefährlich ein und deshalb war auch die 2:0 Führung durch Marlene Friedel nach 33 Spielminuten längst verdient.

In der 41. Minute gelang Marlene Friedel das 3:0 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Alessa Gerster die große Chance das 4:0 zu erzielen, doch einen Querpass verfehlte sie nur knapp.

Praktisch im Gegenzug rückte die Tettnanger Hintermannschaft etwas zu weit auf, Sabrina Schmid konnte im 1 gegen 1 gegen Tettnangs Torspielerin Judith Musch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Nun waren die Gastgeberinnen am Drücker und hatten auch eine gute Gelegenheit auf 3:2 zu verkürzen.

Gerade in dieser Drangphase erwiesen sich die Routiniers im Tettnanger Team Nico Frank, Denise Hoch, Michi Breimeier und Tamara Uhlmann als sehr wichtig, so daß man die kritische Phase des Spiels gut überstand und selbst wieder gute Chancen zum Ausbau der Führung hatte.

Allerdings dauerte es bis zur 80. Minute, als wiederum Marlene Friedel das 4:1 erzielte. Ihre gute Leistung krönte dann Marlene Friedel mit ihrem 4. Treffer zum 5:1 Endstand.

Erwähnenswert auch die Leistungen der anderen Jugendspielerinnen Ina Hutschneider, Sarah Moll und Leonie Strejc, die sich toll ins Tettnanger Spiel integrierten.

Tettnang belegt nach diesem Auswärtssieg den 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:

Judith Musch, Katharina Schäfer, Nicole Frank, Sara Biberger (63. Michaela Breimeier), Denise Hoch, Ina Hutschneider (51. Leonie Strejc), Gina Rizzolo, Sarah Moll (63. Tamara Uhlmann), Lisa Fetscher, Alessa Gerster, Marlene Friedel

Tore:

0:1 A. Gerster (1.), 0:2 M. Friedel (33.), 0:3 M. Friedel (41.), 1:3 S. Schmid (50.), 1:4 M. Friedel (80.), 1:5 M. Friedel (85.)

Schiedsrichter:

Erwin Schgör