Fussball [27.04.2016]

SG Aulendorf - TSV Tettnang II
Regionenliga 6, 18. Spieltag
Freitag, 29.04.2016, 19:30 Uhr

Bereits am kommenden Freitag trifft der TSV auswärts auf die SG Aulendorf.
Aulendorf belegt zur Zeit den Relegationsplatz 9, Tettnang hat mit einem Spiel mehr ein 8 Punkte Polster auf die Heimmannschaft.
Die Gästemannschaft hat gegen Aulendorf eine negative Statistik, in jedem der vergangenen 3 Spiele tat man sich mit der Spielweise des Gegners sehr schwer.
In den letzten Wochen haben sich die Tettnangerinnen jedoch in dieser Beziehung verbessert, neben spielerischen Lösungen ist man jetzt in der Lage, weitere Qualitäten in die Waagschale zu werfen. Aufgrund der Tabellensituation wird dies auch notwendig sein, Aulendorf wird mit aller Macht versuchen, die Relegation zu vermeiden. Dazu muß aber aus Sicht der Gastgeberinnen der aktuelle Abwärtstrend gestoppt werden, die letzten 4 Spiele wurden allesamt verloren.
Volker Boos, der den etatmäßigen Tettnanger Trainer vertritt, wird die Mannschaft sehr gut eingestellt in dieses Auswärtsspiel schicken.