Fussball [26.04.2016]

Ärgerliche Niederlage in Kisslegg

SG Kisslegg - TSV Tettnang 2:0 (1:0)
Bezirksstaffel, 14. Spieltag
Samstag, 23.04.2016, 17:00 Uhr

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer in den Anfangsminuten bei widrigen Bedingungen auf dem Schulsportplatz in Kisslegg.
Bereits war hier schon zu erkennen, dass Tettnang im Spielaufbau große Probleme hatte, so kassierte man in der 12. Minute nach einem hohen Ball in den Tettnanger Strafraum, den der Torwart unterlief das 0:1. Tettnang verlor ab diesem Zeitpunkt immer mehr den Faden und fand überhaupt nicht ins Spiel. In einer spielerisch sehr schwachen Partie ging man mit diesem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.
Tettnang bemühte sich in der 2. Halbzeit besser in das Spiel zu kommen, doch blieb vieles hier im Ansatz Stückwerk, zu verunsichert agierten hier einige Tettnanger Spieler. So war es in der 62. Minute wieder ein Torwartfehler der das 0:2 einleitete. Tettnang war weiter bemüht sich Torchancen zu erarbeiten aber mehr als ein Pfostenschuss kam  nicht dabei heraus. So blieb es bei dieser sehr unnötigen 0:2 Niederlage aus Tettnanger Sicht.
Nun kommt am kommenden Samstag mit dem FC Leutkirch der Tabellenführer der Bezirkstaffel ins Tettnanger Manzenbergstadion. Anpfiff ist hier um 17:00 Uhr.