Fussball [25.04.2016]

C-Mädels auch im 2. Spiel klarer Sieger

TSV Tettnang - FC Scheidegg 8:0 (6:0)

Kreisstaffel 1 9er, 2. Spieltag

Samstag, 23.04.2016, 15:30 Uhr

Die C-Juniorinnen des TSV Tettnang haben auch ihr zweites Spiel der Frühjahrsrunde gegen den FC Scheidegg souverän gewonnen. Mehr Probleme als mit den Gegnerinnen hatten die Mädels mit der schlechten Witterung, nachdem es pünktlich zu Spielbeginn begonnen hatte, wie aus Kübeln zu schütten.

Dies hielt die Mädchen jedoch nicht davon ab, sofort mit Spielbeginn das Kommando zu übernehmen und nach einem Doppelschlag von Mareike Schmid stand es bereits nach kurzer Zeit 2:0. Anschließend verflachte das Spiel zunächst und es schlichen sich einige Ungenauigkeiten in das Spiel ein. Nach etwa 25 Minuten zogen die TSV-Mädels aber das Tempo deutlich an und durch ein Tor von Lotta von Dewitz und einem „Dreierpack“ von Jana Gut war das Spiel zur Halbzeit mit 6:0 schon entschieden.
Nach der Pause ließen es die TSV-Mädels bei einigen Positionswechseln dann deutlich ruhiger angehen. So kam Theresa Wilhelm zu ihrem ersten Spieleinsatz und zeigte dabei einige gute Ansätze. Ansonsten ließen die Mädchen ihre Zielstrebigkeit etwas vermissen, sonst wären noch deutlich mehr Tore möglich gewesen als die beiden, die Ronja Müller noch zum 8:0-Endstand beisteuerte.

Nach den beiden erwartet einfachen Auftaktspielen warten nun mit der SGM Blitzenreute/Baindt/Fronhofen im Pokalachtelfinale und am kommenden Samstag beim SV Eglofs deutlich stärkere Gegner, gegen die man im Herbst jeweils das Nachsehen gehabt habt.

TSV Tettnang:

Tasnim Khaled, Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Lotta von Dewitz, Pelin Akyol und Theresa Wilhelm

Tore:

Jana Gut (3), Mareike Schmid (2), Ronja Müller (2), Lotta von Dewitz