Fussball [18.04.2016]

Wichtiger Sieg unserer A-Junioren

TSV Tettnang - SV Oberzell 2:1 (1:0)
Bezirksstaffel, 13. Spieltag
Samstag, 16.04.2016, 17:00 Uhr

In dieser Partie trafen mit dem TSV Tettnang als 9-platzierter und dem SV Oberzell als 8-platzierter zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils bei einem Sieg einen Schritt weg vom Abstiegsrang 9 machen konnten.
In den Anfangsminuten waren die Gäste aus Oberzell präsenter und bestimmten das Spielgeschehen. Mit zunehmender Spieldauer fand der TSV Tettnang besser ins Spiel, in der 13. Minute setzte sich Simon Hamma in einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite durch und passte Mustergültig auf Niklas Kienzle, dieser schob überlegt zur 1:0 Führung ein.
Von nun an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem Oberzell in der 1. Halbzeit die bessere Spielanlage hatte und Tettnang es u.a. ihrem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torwart Tobias Merk zu verdanken hatte, dass es zu Halbzeit bei dieser 1:0 Führung für Tettnang blieb.
Mit Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich weiter ein Kampfbetontes Spiel, das Tettnang ausgeglichen gestalten konnte, wie auch hier Oberzell die klareren Chancen hatte, doch auch wie schon in der ersten Halbzeit immer wieder an Tobias Merk scheiterte. So kam es, das Tettnang durch Luis Kimmelmann in der 75. Minute einen schönen Angriff zur 2:0 Führung abschloss, in dem er zuerst den Torwart ausspielte und dann überlegt einschob. Tettnang hätte in dieser Phase des Spiels alles klar machen müssen als Niklas Kienzle wenig später mit seinem Schuss aus 8 Meter Freistehend über das Tor schoss. So war die Schlussphase nochmals richtig spannend als Oberzell  in der 84. Minute durch Felix Deiss aus dem Getümmel heraus auf 2:1 verkürzte. Tettnang konnte sich mit diesem 2:1 über die Zeit retten, dass der sicher leitende Schiedsrichter Nürnbergh in der 94. Minute abpfiff.
Mit diesem etwas glücklichen 2:1 Sieg konnte Tettnang die Abstiegsränge verlassen und an Oberzell auf Platz 8 vorbeiziehen. Tettnang muss nun am kommenden Samstag bei der in der Tabelle vor ihr liegenden SG Kisslegg antreten, hier gilt es weiter zu Punkten um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

TSV Tettnang:
Tobias Merk, Jonas Jekel, Alexander Strohmaier, Jan-Niklas Maurer, Luca Marschall, Christoph Schwärzler (21. Patrick Tomazic), Simon Hamma, Niklas Kienzle, David Kowalski, Luis Kimmelmann (24. Brian Etzler / 88. Arbnor Veseli), Oliver Sprenger

Tore:
1:0 Niklas Kienzle (13.), 2:0 Luis Kimmelmann (75.), 2:1 Felix Deiss (84.)

Schiedsrichter:
Christoph Nuernbergk