Fussball [17.11.2015]

2. Frauenmannschaft holt 3 Punkte

TSV Tettnang II – FC Blau-Weiß Bellamont 3:2 (3:0)

Regionenliga 6, 10. Spieltag

Sonntag, 15.11.2015, 11:00 Uhr

Bereits nach 4 Minuten hätte die Gastgeberinnen schon in Führung liegen müssen, Karin Rasch-Boos und Cara Schneider vergaben in aussichtsreicher Position. Tettnang spielte weiter unbeirrt nach vorne, der Führungstreffer lag in der Luft. Dieser fiel dann in der 13. Minute, Karin Rasch-Boos schob ein Zuspiel von Denise Hoch sicher an der Torspielerin vorbei zum 1:0. Bereits 1 Minute später erhöhte Tettnang auf 2:0. Katharina Schäfer köpfte einen Eckball von Karin Rasch-Boos ins Netz. Die Heimmannschaft mußte verletzungsbedingt auf Alice Nuernbergk und Sabrina Nadlinger verzichten und mußte bereits in der 16. Minute Nicole Frank verletzungsbedingt ersetzen. Die eingewechselte Doro Haib fügte sich nahtlos ins Spiel ein und krönte ihre Leistung in der 35. Minute mit einem Tor. Den Pass von Karin Rasch-Boos auf die rechte Seite vollendete sie nach einem Solo über 30 Meter ins kurze Eck. Bellamont wußte vor allem über die rechte Seite zu gefallen, die schnelle Außenspielerin machte aber letztlich zu wenig aus den Aktionen.

Mara Eschbach im Sturmzentrum hatte man zumeist im Griff, ganz auszuschalten war die Sturmführerin aber nicht. Nadine Müller im Tor der Tettnangerinnen konnte die Schüsse aufs Tor parieren, hatte aber einige Male etwas Glück auf ihrer Seite. Bellamont agierte etwas risikoreich mit einer Abseitsfalle, in welche die Heimmannschaft ein ums andere Mal knapp hineintappte. Mit einem etwas besseren Timing beim letzten Zuspiel hätte Tettnang deutlich höher führen können. So ging es mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeitpause. Bellamont kam deutlich aggressiver und besser in die 2. Hälfte. Tettnang mußte die Viererkette wieder umstellen und die Gäste nutzen die kleinen Unsicherheiten geschickt aus. Regina Kiekopf verwertete einen schönen Spielzug über links in der 50. Minute zum 3:1. Die Gäste standen deutlich höher als in der 1. Hälfte und gewannen mehr Zweikämpfe. Folgerichtig fiel in der 57. Minute der 3:2 Anschlußtreffer durch Mara Eschbach. Tettnang versuchte dann in der Folge, das Spiel in den Griff zu bekommen. Dies gelang mit zunehmender Spieldauer auch wieder, obwohl Bellamont immer wieder gefährlich vor dem Strafraum auftauchte. Anders als in den vergangenen Spielen wollte Tettnang die Führung aber nicht wieder hergeben und die Spielerinnen kämpften aufopferungsvoll um die 3 Punkte.

Leider versäumte man den entscheidenden 4. Treffer nachzulegen, Chancen dafür boten sich mehrfach. Aber auch die Gäste hätten mit etwas mehr Glück und Konzentration den Ausgleich erzielen können.

Nach 90 Minuten belohnten sich die Tettnangerinnen für die gute 1. Hälfte und gingen mit einem am Ende doch verdienten 3:2 als Siegerinnen vom Platz und steht auf dem 4. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:

N. Müller – K. Schäfer (46. M. Zöllner), S. Schneider, N. Frank (16. D. Haib), S. Biberger (70. C. Rosenhagen)  – D. Hoch, E. Schneider, L. Fetscher, C. Schneider, A. Ruess – K. Rasch-Boos

Tore:

1:0 K. Rasch-Boos (13.), 2:0 K. Schäfer (14.), 3:0 D. Haib (35.), 3:1 R. Kiekopf (50.), 3:2 M. Eschbach (57.)

Schiedsrichter:

Volker Ackermann