Fussball [13.11.2015]

TSV Tettnang II – FC Blau-Weiß Bellamont

Regionenliga 6, 10. Spieltag

Sonntag, 15.11.2015, 11:00 Uhr

Mit dem FC Bellamont erwarten die Tettnangerinnen eine Mannschaft, die letztes Jahr lange um den Aufstieg spielte. Etwas überraschend war deshalb der bisherige Saisonverlauf, aber 3 der letzten 5 Spiele konnten siegreich beendet werden. Nach dem Sieg gegen Immenried konnte Bellamont vergangene Woche die Abstiegsränge verlassen und liegt punktgleich mit Tettnang auf dem 8. Platz. Die Gäste befinden sich somit im Aufwärtstrend, die Gastgeberinnen hingegen konnten in den letzten 5 Spielen nur einmal als Sieger den Platz verlassen. Die Tabellensituation ist unverändert eng, 3 Punkte trennen den Viertplazierten vom 10. Platz, dem 1. Abstiegsplatz. Die Tettnangerinnen sind sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewußt. Vor allem wird es in den nächsten 2 Spielen darum gehen, bei gegnerischem Ballbesitz wieder sicherer zu stehen.