Fussball [12.11.2015]

F-Jugendturniertag am 08.11. in Tettnang ein toller Erfolg

3 F-Jugendturniere veranstaltete die Jugendabteilung des TSV Tettnang am vergangenen Sonntag in der Carl-Gührer-Halle. Perfekte Organisation von Ela und Rene Barthel  rund um das Turnier, fleißige Eltern, leckere Kuchen, ein super Team um Rolf Ebinger führte Regie in der Turnierleitung, souveräne Schiedsrichterleistungen, absolut faire Spiele sympathischer Mannschaften, eine angenehme Atmosphäre von Anfang bis zum Ende und nicht zuletzt tollen Fußballsport der Kleinen Fußballer, die allesamt mit strahlenden Gesichtern und kleine Pokalen zufrieden nach Hause gingen.

Den Auftakt machte am Sonntagmorgen die F3 Mannschaften. In spannenden Spielen zogen letztlich der TSV Eschach und der FV Bad Saulgau ins Endspiel ein. Hier gewann der TSV Eschach knapp und stand somit als erster Turniersieger des Tages fest.  Der TSV Eschach durfte dann auch einen der drei gespendeten Spielbälle der Firma comforts GmbH aus Friedrichshafenmit nach Hause nehmen.

Die Platzierungen vom F3 Turnier:
1. TSV Eschach
2. FV Bad Saulgau
3. FC Wangen
4. TSV Tettnang 1
5. SV Tannau
6. SGM Fischbach/Schnetzenhausen
7. TSV Tettnang 3
8. TSV Tettnang 2

Um die Mittagszeit trafen dann die F2 Mannschaften aufeinander. Von den 12 Gruppenspielen endeten sieben Unentschieden und erst mit den letzten Spielen standen die Endspielteilnehmer und Platzierungsspiele
der Mannschaften fest. Nur ein Tor fehlte dabei dem gastgebenden TSV Tettnang um ins Endspiel einzuziehen. Dies schaffte dann der SV Kressbronn, der auf die wohl spielstärkste Mannschaft den FC Friedrichshafen traf. Trotz ganz viel Kampfgeist der Kressbronner Kicker konnte der FC FN mit 2:1 das Endspiel für sich entscheiden. Einen tollen 3. Platz belegte der TSV Obereitnau vor dem TSV Tettnang.

Die Platzierungen vom F2 Turnier:
1. FC Friedrichshafen
2. SV Kressbronn
3. SV Oberreitnau
4. TSV Tettnang
5. FC Lindenberg
6. SV Tannau
7. TSV Eschach
8. TSV Meckenbeuren

Der sportliche Höhepunkt sollte dann der Vergleich der F1 Mannschaften am späten Nachmittag werden. Die zahlreichen Zuschauern sahen tolle Kombinationen und Tore der F-Jugendspieler.
Trotz der hart umkämpften und sehr spannenden Begegnungen standen sich die Mannschaften sehr freundschaftlich gegenüber. Hier ein Lob an die verantwortlichen Trainern aller teilnehmenden Mannschaften.
In der Gruppe A konnte sich der TSV Tettnang knapp vor dem SV Kehlen durchsetzen. In einem klasse Spiel gewann der TSV die Begegnung gegen den Nachbarn aus Kehlen knapp mit 2:1 Toren und freute sich über die Teilnahme am Endspiel. Die Gruppe B wurde dominiert vom FC Friedrichshafen, der alle 3 Spiele für sich entscheiden konnte. Recht spannend dann der Kampf um Platz 2, den der FC Lindenberg knapp vor dem spielstarken TSV Schlachters belegte.
Im Endspiel der beiden Gruppensieger traft der TSV TT auf den FC FN. Dabei wurde der heimische TSV mächtig von den Häflern unter Druck gesetzt. Früh und auch verdient ging der FC in Führung. Der FC Friedrichshafen versäumte es aber das 2:0 zu machen und diese Chance nützten dann die Tettnanger Jungs. Mit einem Schuss ins lange Eck viel der glückliche Ausgleich und 30 Sek. vor Schluss nützten die Tettnanger einen Freistoß für sich und erzielten den vielumjubelten Siegtreffer.

Die Platzierungen vom F1 Turnier:
1. TSV Tettnang
2. FC Friedrichshafen
3. FC Lindenberg
4. SV Kehlen
5. SV Kressbronn
6. TSV Schlachters
7. TSV Eschach
8. TSV Meckenbeuren

Vielen Dank an:
Chef-Organisatoren: Ela und Rena Barthel samt Opa Helmut Dreher
Die F3 Trainer: Harald Stehle und Tommy Sterk
Die vielen Eltern für Ihren Arbeitseinsatz und den leckeren Kuchen
Rolf Ebinger als verantwortlichen Turniermanager
Die Jungs in der Sprecherkabine: Raphael Weiß, Luca Marschall, Tobi Merk, Patrick Tomazic, Dennis Dreher
Die Schiedsrichter: Niklas Kienzle, Jürgen Bichelmaier, Jonas Jekel, Marlene Friedel, Philipp Frei
und Paul Jakob für seinen Noteinsatz.