Fussball [05.11.2015]

Die Frauen des TSV gehen in Freiburg mit 9:0 unter

Oberliga, 7. Spieltag

Sonntag 1.11.15, 14 Uhr

Nach zwei erfolgreichen Spieltagen gegen direkte Konkurrenten folgte nun in Freiburg eine herbe Klatsche. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg ll mussten sich die Tettnanger Frauen mit 9:0 geschlagen geben. Mit mentaler und körperlicher Überlegenheit ließen die Badener den Monfortstädterinnen keine Chance und veranstalteten ein wahres Schützenfest.

Schon nach 12 Minuten schoss sich das Team aus dem Breisgau in Führung und legten in der 36. und 38. Minute noch zwei Treffer nach. In der zweiten Halbzeit fuhren die Freiburgerinnen ihr Spiel weiter fort und überfluteten die Tettnanger Defensive mit einer Strafraumszene nach der anderen und meist mit Erfolg. 4 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte das Team auf 4:0 und bauten die Führung binnen 10 Minuten auf 6:0 aus. Weitere 3 Gegentore folgten in den letzten 20. Minuten der Partie.

Die Mannschaft von Alexander Haag rutscht einen Tabellenplatz nach unten und belegt nun Rang 6 der Oberliga.

Kader: Alisha Jahn; Nathalie Hirscher; Janina Friese; Annika Witzigmann; Ann-Kathrin Denk; Meike Dressler; Mona Blank; Lena Bucher; Selina Weißhaupt; Lilli Heinrich; Alessa Gerster; Alberina Syla; Antonia Ruess; Gina Rizzolo

Einwechslungen: Alberina Syla für Lilli Heinrich (50. Minute); Antonia Ruess für Alessa Gerster (50. Minute); Gina Rizzola für Ann-Kathrin Denk (70. Minute)