Fussball [04.11.2015]

SV Ettenkirch II - TSV Tettnang II
Kreisliga B, 13. Spieltag
Sonntag, 08.11.2015, 12:45 Uhr

Nach dem spielfreien Wochenende greifen unsere Jungs am Sonntag beim SV Ettenkirch II wieder um 3 Punkte.
Der SV Ettenkirch II steht mit 15 Punkte auf dem 8. Tabellenplatz. Ettenkirch kassierte am letzten Spieltag eine hohe Niederlage in Fischbach. Dass es die Ettenkircher Elf aber auch anders kann, zeigt das Team beim 5:0 vor 3 Wochen bei der TSG Ailingen. Unsere Elf sollte also gewarnt sein, zeigte man vor 2 Wochen eine ganz schwache Partie gegen Ailingen und siegt hier sehr glücklich. Mit einem Sieg würde man wieder die Tabellenführung übernehmen und das sollte genügend Anreiz für eine gewohnt starke Leistung unserer jungen Truppe sein.

SV Ettenkirch - TSV Tettnang
Kreisliga A, 15. Spieltag
Sonntag, 08.11.2015, 14:30 Uhr

Für unsere 1. Mannschaft geht es am Sonntag im Rotwildpark zu Ettenkirch um die nächsten 3 Punkte.
Es wird ein schweres Auswärtsspiel für unser Team, zwar geht es gegen den noch immer Sieglosen und Tabellenletzten SV Ettenkirch, doch genau das sind die Partien, wo sich unser Team meistens schwer getan hat, gegen vermeintlich leichtere Gegner. Man sollte auf jeden Fall die Mannschaft von Ex-Tettnanger TOBI Kaiser, der nun als Spielertrainer in Ettenkirch fungiert, nicht unterschätzen. Konnte die Ettenkircher Elf doch meistens die Partien lange offen halten und sind des Öfteren unter Wert geschlagen worden.
Trotzdem wird unsere Mannschaft, nach dem Sieg gegen den drittplatzierten aus Friedrichshafen, mit viel Selbstbewusstsein anreisen und den nächsten Sieg einfahren wollen, damit man weiterhin um die vorderen Plätze mitreden kann.