Fussball [02.11.2015]

Nächster Sieg eingefahren

TSV Tettnang - VfB Friedrichshafen II 2:0 (1:0)
Kreisliga A, 13. Spieltag
Sonntag, 01.11.2015, 14:30 Uhr

Mit 2:0 konnte am Sonntag unsere Elf, eine sehr starke Häfler Mannschaft besiegen. Am Anfang sah es nicht nach diesem Erfolg aus. Die junge Häfler Truppe machte mit Anpfiff weg ordentlich betrieb und hatte die Ein oder Andere sehr gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Es war ein Spiel auf ein Tor und Friedrichshafen scheiterte immer wieder an ihrer eigenen Abschlussschwäche oder fanden in Daniel Geibel ihren Meister. Dieser zeigte 90 Minuten eine ganz starke Partie und konnte mit tollen Paraden die Null festhalten.
Es dauerte längerer Zeit, ehe sich unsere Truppe aus der Umklammerung befreien konnte und vereinzelt zu Chancen kam. Spätestens nach dem Pfostentreffer durch Nikolay Boyadzhiev wurden unsere Jungs stärker und konnten in der 38. Minute in Führung gehen. Einen Schuss von "Boya" konnte Kölle im Häfler Tor nur nach vorne abprallen. Spielführer Jörg Dannecker stand richtig und schob den Ball über die Linie. Mit dieser Führung für unsere Truppe ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit begann der VfB wieder sehr druckvoll und schnürte die Koch-Elf in die eigene Hälfte ein. Doch stemmten sich unsere Jungs wieder dagegen und konnten sich wie in der ersten Halbzeit befreien und das Spiel offen gestalten. Gute Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben und so viel die Entscheidung erst in der 81. Minute. Thomas Zech wurde erst 1. Minute zuvor eingewechselt, als dieser angespielt wurde und Richtung Tor lief, schüttelte er mehrere Gegenspieler ab und hatte noch das Auge für den freien Marvin Tabler, dieser spielte im richtigen Zeitpunkt quer, wo Jörg Dannecker nur noch einschieben musste um seinen 2 Treffer an diesem Tag zu erzielen. Der Jubel war groß und unsere Elf hatte noch 2 gute Torchancen, bevor der Unparteiische das Spiel abpfiff.
Mit diesem Sieg konnte man auf 2 Punkte an den VfB Friedrichshafen heranrücken. Nächsten Sonntag steht das letzte Hinrunden Spiel beim Tabellenschlusslicht SV Ettenkirch auf dem Programm.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Lukas Maurer (68. Sandro Schwarzenbacher), Marvin Tabler, Simeon Witzemann, Patrick Dannecker (59. Emrah Yilmaz), Jörg Dannecker, Nils Maurer, Christian Rasch, Nikolay Boyadzhiev (80. Thomas Zech), Tim Letsche (46. Rapahel Weiß), Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Jörg Dannecker (38.), 2:0 Jörg Dannecker (81.)

Schiedsrichter:
Nikolaus Stetter