Fechten [21.06.2023]

Überragende DFB-Saison der Fechtjugend

Ein Dutzend mal haben sich TSV-Fechterinnen und -Fechter in dieser Saison zur DM qualifiziert!

Die U13 setzte den Schlusspunkt auf der langen Liste der diesjährigen TSV-Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften!
Mit Emil Ruetz, Oliver Marosvary und Max Grüner lösten gleich drei Tettnanger der jüngsten Klasse über die Saison das DM-Ticket.

In der U15 hatten sich Julia Neumeister und Sabrina Eberhard im Einzel und Eberhard zusätzlich noch im Team der Landesauswahl qualifiziert.

In der U17 qualifizierten sich Eberhard und Neumeister jeweils im Einzel und im Team. Alexander Neumeister und Noah Eser zogen mit den Damen gleich und steuerten zwei Einzel- und eine Team-Qualifikationen bei.

Die seit der Saison 2018/19 mit den ersten beiden DM-Qualifikationen nach langer Pause stetig gestiegene Leistungskurve erreichte in dieser Saison mit nunmehr zwölf Qualifikationen auf Bundesebene einen Spitzenwert. Die konsequente Ausrichtung der Fechtabteilung auf die Jugendarbeit und das Prinzip des verlässlichen Trainings entfalten ihre Wirkung.