Fechten [22.03.2022]

TSV-Fechterin holt DM-Ticket bei Landesmeisterschaft

Mit dem siebten Platz bei der Landesmeisterschaft Baden-Nord & Württemberg holt Julia Neumeister souverän ein Ticket zur Deutschen U13-Degen-Meisterschaft.
Aus der Vorrunde konnte Julia mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sicher in die Zwischenrunde aufsteigen. Dort konnte sie sogar zulegen und drei Gefechte gewinnen. Sieggleich mit der Viert- und Fünftplatzierten belegte die Tettnangerin aufgrund des Trefferindex den sechsen Setzplatz. Etwas unglücklich für den Index war, dass Julia in beiden Runden auf die spätere Landesmeisterin getroffen war. Im Achtelfinale stand noch ein ungefährdeter Sieg im Tableau, bevor im Viertelfinale ihre Gegnerin aus der Vorrundenniederlage gelernt hatte und sich den Sieg erkämpfte.
Der erfochtene, hervorragende DM-Startplatz im direkten Landeskontingent konnte nicht ganz über die verpasste Medaille hinweg trösten.