Fechten [06.12.2021]

Fechter überaus erfolgreich bei "Challenge du Maître"

Unter den strengen Hygieneauflagen des BAG fand am vergangenen Samstag in Flawil (CH) das erste Florett-Ranglistenturnier der Bodensee-Fechterschaft IBF statt. Dort konnte die TSV-Delegation gleich drei Challenges du Maître erfechten.

Den U14-Wettbewerb konnte Julia Neumeister gewinnen und damit die Spitze der IBF-Rangliste übernehmen.
In der U17 der Herren gewann Alexander Neumeister und Finn Wattenbach sicherte sich Bronze. Aufgrund der unterschiedlichen Altersklassen in der Schweiz und Deutschland und der IBF-Florett-Wertung nach den deutschen Altersklassen übernimmt Alexander die IBF-Führung in der U17 und U15.
Der Tettnanger Delegation hatte sich Marlene Best vom TSV Neu-Ulm angeschlossen und auch sie gewann ihre U20-Kategorie und holte eine Challenge du Maître.
Björn Biehler erfocht im Einzel den 5. Platz und in der Mannschaft zusammen mit Alexander Neumeister den ersten Platz.