Fechten [15.12.2023]

Zwei junge Obleute mit höchster Landesschiedsrichterlizenz

Im wahrsten Sinne darf der Fechtabteilung im TSV Tettnang auch neben der Fechtbahn eine sehr gute Leistung bescheinigt werden. Sabrina Eberhard hatte die Altersbeschränkung für die nächste Schiedsrichter-Lizenz erreicht und bestand aufbauend auf ihrer E-Lizenz und einiger Erfahrung souverän die Prüfung. Auch Noel Rilling ließ mit seiner großen Turniererfahrung auf deutscher Ebene bei der Prüfung keine Wünsche offen. Mit der D-Lizenz ausgestattet dürfen die beiden nun Landesfinale jeden Alters jurieren.

Insgesamt besitzen nun 5 Mitglieder der Fechtabteilung die D-Lizenz - 4 davon im Florett und einmal im Degen. Dazu kommen 5 weitere E-Lizenzen für Florett und ein eigener Obleute-Lehrwart, sodass die Fechtabteilung in diesem Bereich komfortabel aufgestellt ist.