Fechten [18.09.2022]

Gelungener Start in die neue Saison

Bei den von der Fechtabteilung vergangenen Samstag ausgerichteten Bezirks-Team-Meisterschaften überzeugten die Tettnanger nicht nur als Gastgeber. Dank der vielen Helfer fand der Wettbewerb in einer freundschaftlichen, sportlichen Atmosphäre statt.

Auch sportlich ragte der TSV über die größte Teilnermerzahl und die Ergebnisse hervor. Mit dem Florett holten die beiden Damen-U15-Teams Gold (Eberhard/Ihln/Neumeister) und Silber (Pechar/Ude/Weishaupt) und die U15-Herren (Grüner/Mitter/Ruetz) Gold. Dabei soll nicht verschwiegen werden, dass die Amazonen des Gold-U15-Teams die Meisterschaftrunde gegen alle anderen Damen-, Herren- und Mixed-Teams ungeschlagen gewannen. Die beiden Aktiven-Herren-Teams (Biehler/Kiechle/Neumeister/Pechar/Stohr/Wattenbach) erfochten sich Gold und Silber.
Selbst mit dem Degen waren die 4 Tettnanger Teilnehmer in Startgemeinschaften mit Fechterninnen und Fechtern befreundeter Vereine in den Siegerteams vertreten.

Zum Abschluss gab es bei der Siegerehrung noch Eis für alle, welches von der Fa. EISMANN gespendet wurde.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für diese schöne Aktion!

In einem spielerischen Wettbewerb mit wechselnden Fechtenden in den Teams hatten die vier Tettnanger U11-Bambinis großen Spaß und waren kaum von der Fechtbahn zu bekommen.