Fechten [25.09.2022]

Gastspiel auf großer Bühne

Beim internationalen U20-Turnier des Deutschen Fechterbundes in Jena schafft es der fünfzehnjährige Tettnanger Alexander Neumeister sich in die DFB-Rangliste zu fechten.

Aus dem 150 Teilnehmer zählenden Feld der deutschen, französischen und niederländischen Florett-Spitze konnte er aus seiner Vorrunde einen Sieg und einen bemerkenswert guten Trefferindex von "-9" verbuchen. Dem Index entsprechend waren die Niederlagen knapp, u.a. zwei 4:5, sodass er in die Direktausscheidung aufsteigen konnte. Gegen seinen Gegner, den drei Jahre älteren Elften der U20-DFB-Rangliste, musste er mit 5:15 jedoch die Waffe strecken.

Mit dem 62. Rang der DFB-Rangliste und viel gewonnener Erfahrung im Gepäck ging es gut gelaunt zurück nach Tettnang.