Fechten [15.02.2023]

Florettdamen steigen in der WFB-Rangliste

Beim WFB-Q-Turnier in Esslingen setzten Sabrina Eberhard und Julia Neumeister ihren Aufstieg fort. Im 36er-Feld können beide nach der Vorrunde ihr erstes K.o.-Finale gewinnen, ehe sie dann ausgerechnet aufeinandertreffen. Sabrina Eberhard hatte den besseren Tag und setzte sich auch in diesem Gefecht durch. Trotz der folgenden Niederlagen für beide steigt Neumeister vom fünften auf den vierten WFB-Platz und Sabrina Eberhard überspringt vom siebten sogar ihre Vereinskollegin auf den dritten Platz.

Luisa Weishaupt gab ein außergewöhnliches Debut auf der Landesebene und hatte nach der Vorrunde drei Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen. Auch sie gewann das erste K.o.-Finale, ehe sie dann von der Konkurrenz aus den Fechtzentren gestoppt wurde. Sie steigt mit vier Punkten direkt auf Platz elf der WFB-Rangliste eine.