Fechten [25.03.2022]

Fechtnachwuchs glänzt bei Turnierreifeprüfung

Vier ambitionierte Jugendfechter wollen zukünftig auch die höherklassige Turnierluft von Q-Turnieren und Landesmeisterschaften schnuppern. Dazu ist im Fechten, wie in jedem Kampfsport, eine Turnierreifeprüfung notwendig. Ohne das eigene Können in Praxis und Theorie zu demonstrieren, erhält man keine Zulassung.
Und was Sabrina Eberhard, Varja Guseva, Leander Pechar und Lars Strasser demonstrierten, war beeindruckend: In der Theorieprüfung erreichten die Tettnanger von insgesamt je maximal 75 Punkten zusammen exakt 299,5 Punkte! Trotzdem zeigten alle vier vor der Praxisprüfung etwas Nervosität, was sich während der Prüfung legte.

Alle vier haben die Prüfung bestanden und gehen schon am Wochenende bei Montfort FloreTT Pokal in Tettnang auf IBF-Punktejagt.