Fechten [30.12.2023]

Fechtjugend siegreich in Flawil

Beim IBF-Ranglistenturnier gewinnen Zoe Stratkemper U10, Niclas Künk U12, Noel Rilling U20 und Sara Ihln U17 die Florettwettbewerbe. Das U17-Siegerpodest der Damen komplettierten Julia Neumeister (2.) und Sabrina Eberhard (3.), bei den U17-Herren wurde Alexander Neumeister Zweiter. Als Einstieg in die große Serie der Qualifikationsturniere ist die IBF-Serie ideal, da man dort höheres Niveau testen und Erfahrung und Punkte sammeln kann. Das nutzten auch Oliver Marosvary und Conrad Kuhlmann in der U14, wo sie den 7.- und 8.-Rang belegten, dabei aber sehr wertvolle Punkte für die Rangliste sammelten.
Mit dem Degen holte sich Sara Ihln U17-Silber und die Geschwister Neumeister je U17-Bronze.

Zum Jahresende gibt der IBF-Jugendligastand allen Grund zur Freude - die Florett-Ranglisten führen Julia Neumeister (U15), Sara Ihln (17), Conrad Kuhlmann (13), Oliver Marosvary (U15) und Alexander Neumeister (U17) an. In der Nachwuchsliga U11 führen Zoe Stratkemper und Niclas Künk. Obwohl die Fechtabteilung mit Trainer Adrian Germanus auf Florett spezialisiert ist, führen Sara Ihln und Alexander Neumeister auch die U17 Degenranglisten an.