Fechten [22.05.2021]

Endlich wieder gemeinsames Fechttraining!

Raus aus der Stube und ab auf den Platz! Die Fechtabteilung wechselt vom Onlinetraining auf das heute zum 22. Mai wieder zugelassene, kontaktarme Außentraining (s. Link unten).
Unser "Verlässliches Training" gewinnt dank der gesunkenen Inzidenz nun deutlich an Teamgeist und Trainingsmöglichkeiten zurück.

Das überarbeitete Hygienekonzept hatte den Check der Stadt Tettnang bereits im April bestanden, so dass nur noch die Corona-Ampel von rot auf gelb springen musste. Nun kann die Fechtabteilung wieder in Gruppen bis zu 20 Personen auf der Tartanbahn und an der Sprunggrube des Nebenplatzes des Manzenberg-Stadions trainieren.
Ob wir schon in den Ferien mit einer Trainingseinheit auf dem Platz starten, hängt neben weiteren Faktoren vor allem vom Wetter ab.

https://www.bodenseekreis.de/de/politik-verwaltung/bekanntmachungen/