Fechten [18.05.2022]

Beide Florett-Teams auf dem Treppchen

Zur Premiere waren sechs Teams aus Oberschwaben und Rastatt nach Friedrichshafen gekommen. Nach der Vorrunde stand TT1 auf Eins und TT2 auf Fünf.
Im KO konnte TT2  nach einem Sieg gegen Ravensburg ins Halbfinale gegen TT1 einziehen.
Ein vereinsinternes Duell im Halbfinale sichert einem Team eine Medaille und das andere muss ins kleine Finale und zittern. Das faire Gefecht entschied TT1 für sich und TT2 musste gegen Rastatt um die Bronzemedaille kämpfen. Die beiden Junioren Noah Eser und Tim Kästner schafften es, in einem spannenden Match Bronze zu gewinnen.
Auf TT1 warteten im Finale die Gastgeber vom VfB Friedrichshafen. Die Halbzeitführung von Youngster Alexander Neumeister übernahm Routiniers Björn Biehler und sicherte den Sieg für TT1.

Das neue Doppelflorett-Turnier des VfB Friedrichshafen ist, wie das etablierte Doppeldegen-Turnier, eine Bereicherung für alle Freunde des Fechtsports.
Glückwunsch an die Ausrichter zu diesen tollen Turnieren!