Fechten [01.11.2017]

Podestplatz beim ersten Landesranglisten-Turnier der Saison

Der Auftakt am vergangenen Sonntagmorgen verlief für den jungen Tettnanger nach Maß. Das Teilnehmerfeld wurde in zwei Vorrunden aufgeteilt und obwohl Alexander nur als dritter in dieser Runde gesetzt war, konnte er gleich das erste Gefecht gewinnen. Mit dem erkämpften Selbstvertrauen folgte nun ein Sieg gegen den an eins gesetzten Fechter aus Mosbach. Geradezu beflügelt gewann Alexander nun auch die beiden folgenden Gefechte. Im letzten Match traf er auf Paul Reich aus Heidenheim, der ebenfalls unbesiegt geblieben war. Mit einem 3:5 musste er dem einen Platz in der Rangliste vor ihm Liegenden den Vortritt lassen. Für das nun folgende Achtelfinale bedeutete der erkämpfte dritte Platz auf der K.o.-Setzliste eine komfortable Position, die Alexander mit 10:4 auch nutzte. Seinen Viertelfinalgegner aus Heidenheim hatte er schon in der Vorrunde besiegt und auch im Viertelfinale blieb das mit 10:7 so. Leider bestätigte auch das Halbfinale die Vorrunde, denn auch hier musste Alexander erneut dem späteren Turniersieger Paul Reich den Vortritt lassen.
Mit dem dritten Platz bestätigt der Tettnanger seine konstante Form und seinen Platz unter den Degen-Top-Vier in Württemberg.