Fechten [14.03.2017]

Hauptversammlung 2017

Abteilungsleiter Mario Dreher begrüßte die anwesenden Mitglieder und reflektierte in einem kurzen Rückblick die Aktivitäten innerhalb der Abteilung in den vergangenen zwei Jahren, wie z.B.

• den Besuch der Fechter aus Grand Rapids (USA) in Tettnang
  • Trainingsabschlüsse mit Grillen am Degersee,
  • die Trainings- und Hallensituation der vergangenen 2 Jahre in Obereisenbach und in der Tettnanger Stadthalle

Ludwig Stolberg berichtete über die sportliche Entwicklung in der Abteilung und über die Turniererfolge der Fechter. Maik Dreher gab einen Überblick über die finanzielle Situation der Abteilung

Nach der Entlastung des Vorstandes und nach 10 Jahren im Abteilungsvorstand stellte sich Mario Dreher nicht mehr zur Wahl und machte Platz für ein neues Team, das die Abteilung für die nächsten zwei Jahre führen wird.

Es setzt sich folgendermaßen zusammensetzt:

• Referat Geschäftsführung: Ludwig Stolberg
  • Referat Finanzen: Maik Dreher
  • Referat Sportliche Entwicklung & Jugend: Wilhelm Neumeister
  • Pressewart: N.N.
  • Gerätewart: Björn Biehler
  • Birgit Locher, Kassenprüfer
  • Björn Biehler, Kassenprüfer

Weiterhin sind verschiedene Termine, wie der Anfängerkurs am 30.3.17, der Bezirksturniertag Florett am 29.4.17 und ein Maiausflug am 21.5.17 besprochen worden.