Basketball [04.10.2015]

TS Göppingen 2 - BG Bodensee 69:85

Pirates überzeugen beim Saisonauftakt

Am Sonntag ging es für die Pirates zum Saisonauftakt nach Göppingen. Obwohl die BG auf 2 Leistungsträger verzichten musste, ging sie zuversichtlich ins Spiel.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams eine Kopf an Kopf Rennen, in welchem sich kein Team absetzen konnte. So ging es für die Pirates mit einer 3 Punkte Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause platzte bei den Pirates der Knoten und sie konnten sich dank eines 8-0 Lauf eine zweistellige Führung herausspielen. Diese gaben sie nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel am Ende mit 69:85 für sich entscheiden. Damit war der Saisonauftakt für beide Herrenmannschaften mehr als gelungen.

Am nächsten Sonntag laden die Pirates zum ersten Heimspiel der Saison in der Sporthalle der beruflichen Schulen in Friedrichshafen ein. Den Anfang macht die U18m ab 10 Uhr gegen die Mannschaften des TV Weingarten und TSV Laupheim. Im Anschluss folgt das nächste Lokalderby der Herren 2 gegen den TSB Ravensburg um 15 Uhr und den Abschluss machen die Herren 1 um 17 Uhr gegen den SB Heidenheim.

BG Bodensee:
Barlas (10 Punkte), Feist, Grinnik (12), Häuptle (16), Ostapuk (2), Slansky (6), Voigt (27), Wagner (6), Zeller (6)

www.basketball-bund.net/index.jsp

www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp