Basketball [19.05.2015]

BG Bodensee hält erste Hauptversammlung ab

Steve Steiger wird zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt
Im Mai fand die erste Hauptversammlung der BG Bodensee Pirates im s’Wirtshaus am See in Friedrichshafen statt. Neben den Berichten der Vorstandschaft, standen unter anderem Neuwahlen und die Verabschiedung des sportlichen Konzepts auf der Tagesordnung.

Die Berichte der ersten Versammlung fielen kurz aus. Aus sportlicher Sicht wurde die gewonnene Meisterschaft der U18m hervorgehoben und die finanzielle Situation der BG Bodensee fiel in 2014 ebenfalls positiv aus, so dass die anwesenden Mitglieder den Vorstand einstimmig entlasteten.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen für Martin Langer als Vorsitzenden des Vorstand und Florian Veser als Stellvertretender Vorstand an. Leider mussten beide ihr Amt aus persönlichen Gründen abgeben. Als Nachfolger für den Vorsitzenden des Vorstands wurde Steve Steiger gewählt und Daniel Dragheim übernimmt das Amt als stellvertretender Vorstand. Beide Kandidaten wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft der BG Bodensee.

Gemäß der Geschäftsordnung der Spielgemeinschaft wird jedes Jahr ein sportliches Konzept der Versammlung vorgestellt und durch diese beschlossen. Das Fundament des Konzepts bestehen aus einer guten Nachwuchsarbeit sowie dem sportlich fairen Umgang miteinander. Mit diesen Grundlagen wollen die Pirates weiter wachsen und ihr sportliches Angebot ausbauen.

Nachdem das sportliche Konzept durch die Versammlung beschlossen wurde, stand unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ der Punkt „Trainersituation“ an. Oliver Wagner, Vorstandmitglied und Spielertrainer der Herren 1, gab bekannt, dass er nur noch eine Saison sicher als Spielertrainer zur Verfügung stehen wird. Ziel wird es sein, in der kommenden Saison einen Nachfolger als Spielertrainer oder im Optimalfall als Trainer einzuarbeiten, welcher das Amt zukünftig übernehmen wird.