Volleyball [30.01.2024]

Spielbericht 5. Spiel Mixed-Runde

Der TSV Tettnang musste sich am vergangenen Dienstag in einem spannenden und wechselhaften Auswärtsspiel mit einem 1:2 gegen den TSG Bad Wurzach geschlagen geben. Damit verpasste der TSV die Chance, die bisherige Serie an ungeschlagen Spielen fortzusetzen.

Der erste Satz begann vielversprechend für den TSV, der mit einer bisher unerprobten Mannschaftskonstellation antrat. Die Mannschaft zeigte sich konzentriert, ruhig und souverän in allen Elementen und ließen dem Gegner keine Chance. Mit einem deutlichen 25:12 ging der erste Satz an den TSV.

Im zweiten Satz änderte sich das Bild jedoch komplett. Bad Wurzach wechselte einige Spieler ein, die den TSV völlig aus dem Spiel brachten. Die Tettnanger machten viele Eigenfehler, verloren den Faden und den Mut und mussten den Satz mit 14:25 abgeben.

Der dritte Satz war hart umkämpft und bot den Zuschauern ein spannendes Hin und Her. Der TSV Tettnang kam zwar etwas besser ins Spiel zurück, konnte aber nicht mehr an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen. Letztendlich konnten die Bad Wurzacher den Satz mit 25:21 und damit das Spiel für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage konnte der TSV Tettnang einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen und bleibt damit an der Tabellenspitze. TSG Bad Wurzach klettert auf den dritten Platz hinter dem TSV Eschach.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 1. Februar 2024, um 20 Uhr in der Karl Gührer Halle in Tettnang statt. Der Gegner ist der Vfb Friedrichshafen, der aktuell auf dem vierten Platz steht. Das Tettnanger Team hofft auf eine zahlreiche und stimmungsvolle Unterstützung.