Verein [04.05.2022]

Der TSV trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.“

Der TSV 1848 Tettnang e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Dieter Jung

Dieter Jung war Vorsitzender des TSV von 1981 bis 1997. In diesen 16 Jahren leistete er Außerordentliches für den Verein und verstand es, unterschiedlichste Menschen für den TSV zu begeistern und ihre vielfältigen Bedürfnisse abzubilden. Unter seiner Ägide verdoppelte sich die Anzahl der Mitglieder nahezu. Gleich in seinem ersten Jahr gingen vier neue Abteilungen in vier Sportarten aus dem Verein hervor, die unter Dieter Jungs umsichtiger Führung ein Zuhause im TSV fanden. Unter seiner Regie entstanden zwei Tennisplätze, der zweite Rasenplatz und das Vereinsheim im Ried, die heute unverzichtbarer Bestandteil unseres Vereins sind. In den Folgejahren seines Vorsitzes wurden vier weitere Abteilungen im TSV gegründet. 1997 ernannte der TSV Tettnang Dieter Jung zu seinem Ehrenvorsitzenden.

Dieter Jung wird uns als Kontakt zur Stadt und der Tettnanger Geschäftswelt fehlen, im Hauptausschuss und Vorstand des Vereins werden wir uns nicht mehr auf seine jahrzehntelange Erfahrung, sein Insiderwissen und seine hervorragende Vernetzung in der gesamten Region verlassen können.

Dieter war warmherzig und überaus verlässlich. Er brachte den Verein nicht nur sportlich weiter und verankerte ihn fest in Tettnang, sondern prägte ihn auch nachhaltig durch seinen Stil. Für dieses besondere Engagement sind wir ihm sehr dankbar.

Der TSV Tettnang wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

für den TSV 1848 Tettnang e. V.
Harald Franzen, Elke Schömezler und Jürgen Weißenrieder