Verein [01.12.2023]

Der TSV Tettnang benötigt 2025 ein neues Vorstandsteam

Suche nach Ehrenamtlichen beginnt ab sofort

Vorstandswahlen standen bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Gesamtvereins TSV 1848 Tettnang e.V. im Mittelpunkt. Das Dreierteam Jürgen Weißenrieder, Elke Schömezler und Harald Franzen gab bekannt, dass sie sich 2025 nicht mehr zur Wahl stellen werden. „Wir haben den Verein durch das Jubiläum geführt. In den nächsten zwei Jahren werden wir die notwendigen Sanierungsmaßnahmen für das Vereinsheim umsetzen und die Satzung für ein neues Führungsteam in einer Klausurtagung zur Diskussion stellen“, so Franzen. Der TSV hat nun knapp zwei Jahre Zeit, dass sich ein neues Vorstandsteam findet und den TSV weiterführen wird.

Nach seiner Begrüßung berichtete Geschäftsführer Harald Franzen den rund 50 Mitgliedern im Vereinsheim des TSV von den vergangenen zwei Jahren. 2022 hatte maßgeblich im Zeichen der Vorbereitung des Jubiläums gestanden. Mit Bildern ließ Franzen das Jubiläumsjahr 2023 Revue passieren. Zur aktuellen Situation der Hallenplanung gab es von der Stadt keine neuen Informationen zu verkünden. Bei der Sanierung des Vereinsheims wurde die Zeit aber genutzt, um ein Gutachten eines Energieberaters einzuholen, so dass in den nächsten zwei Jahren die Sanierung des Vereinsheim umgesetzt werden kann.
Nach dem Bericht von Franzen stellt Jürgen Weißenrieder die Entwicklung der Hauptkasse von 2021 und 2022 sowie die Veränderung der Mitgliederzahlen vor. Beides hat sich erfreulich positiv entwickelt. Die zwei Kassenprüfer Emil Frei und Gerhard Eschrich hatten die Kasse der beiden Berichtsjahre geprüft und empfahlen der Versammlung die Entlastung.
Nach der Entlastung stellten sich unter der Wahlleitung von Ehrenmitglied Ulla Eschrich der Vorstand sowie der Schriftführer und die zwei Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wieder zur Wahl.

Nach den Wahlen wurden TSV Ehrungen ausgesprochen, die sich im Jubiläumsjähr besonders und abteilungsübergreifend eingesetzt haben. Dies waren für die TSV-Ehrennadel in Bronze Christian Rasch, Matthias Werner, Ilja Kulisidi, Timo Muranyi, Marc Franzen, Hendrik Sinnstein und Jürgen Weißenrieder. Gerhard Fischer und Wilhelm Neumeister erhielten die TSV Ehrennadel in Silber. Gerhard Fischer und Bernd Neumann wurden mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.