Turnen [24.01.2024]

Fasnet im Turn-Dschungel

Auch in diesem Jahr lädt die Turnabteilung des TSV Tettnang am 11./12. Februar wieder alle Kinder zum Spielen und Toben in die Carl-Gührer-Halle ein. Gemeinsam mit dem Turngau Oberschwaben ist auch in diesem Jahr unter dem Titel „Fasnet im Turn-Dschungel“ in der Halle allerhand geboten, was die Kinderherzen höherschlagen lässt. Die Halle hat am Sonntag und Rosenmontag jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Klettern, schwingen, hüpfen, balancieren, rennen: Die TSV-Turnabteilung verwandelt die Carl-Gührer-Halle in eine riesige Bewegungslandschaft. Mini-Trampolin, Rutsche, Seile zum Schwingen, Kletterturm, Airtrack – alles ist vorhanden, was die Kinder brauchen, um sich auszutoben.

Wie in den vergangenen Jahren sind alle Kinder bis 10 Jahren in Begleitung der Erziehungsberechtigten herzlich Eingeladen!

Die Turnabteilung sorgt während der beiden Tage auch für das leibliche Wohl. Eine große Anzahl Ehrenamtlicher wird im Einsatz sein, um die Gäste mit Kaffee und frischen Kuchen zu verköstigen. „Wir hoffen natürlich, dass wir die Kinder in unserer Halle wieder begeistern können und dass sie einen Riesen Spaß haben werden“, sagt Geschäftsführer Oliver Schneider. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass die Aufsichtspflicht in der Halle den Erziehungsberechtigten obliegt. „Wir werden natürlich Aufsichtspersonal in der Halle haben“, berichtet er. „Wir können jedoch leider keine Kinderbetreuung anbieten. Die Kinder müssen jemanden mitbringen, der auf sie aufpasst.“ Mitgebracht werden muss nicht viel, vielleicht Turnschuhe oder Turnschläppchen, und schon kann’s losgehen. 

Die Turner freuen sich auf zwei tolle Tage. „Alle Kinder aus nah und fern sind zu uns nach Tettnang eingeladen, auch nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen“, lockt Schneider und ergänzt: „Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an alle Helferinnen und Helfer, die sich bereit erklärt haben, diese Veranstaltung mitzutragen.“

Info:

Die Bewegungslandschaft in der Carl-Gührer-Halle Tettnang ist am Sonntag und Montag, 11. und 12. Februar jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt für einen kompletten Tag beträgt drei Euro. Der TSV Tettnang bietet keine Kinderbetreuung, die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten