Tischtennis [22.01.2023]

Tischtennisaktive starteten in die Rückrunde

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft empfing zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga A den TSV Meckenbeuren II. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Platz eins reichte es nicht ganz zu dem erwartet knappen Spiel. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es einmal mehr Stefan Merath/ Karl Knöpfler die siegreich blieben, während Stefan Wagner/ Henry Winkler und David Bolk/ Markus Schmidt verloren. Der Start zu den Einzeln war aber verheißungsvoll. Wagner gewann ebenso wie Merath, er lag schon 0:2 zurück und konnte das Spiel gegen die Nummer eins der Gäste zu seinen Gunsten noch drehen. Man führte mit 3:2. Doch nach den Niederlagen von Knöpfler, Bolk, Schmidt, Winkler und Wagner lag man schnell 3:7 zurück. Merath konnte nochmals mit einem Fünfsatzsieg verkürzen, doch Knöpfler und Bolk verloren auch jeweils ihr zweites Spiel, was die 4:9 Niederlage besiegelte. Die Montfortstädter bleiben auf Platz drei mit 10:8 Punkten, einen Zähler vor den Schussentälern( 9:9). 

Sehr unglücklich agierte die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B bei ihrem Gastspiel bei Ettenkirch II. In der hart umkämpften Begegnung gab es acht Fünfsatzentscheidungen, wobei die Tettnanger nur einen für sich entscheiden konnten. So musste auch das Schlussdoppel Markus Schmidt/ Siegfried Merath sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Nach dieser doch sehr unglückseligen 7:9 Niederlage bleiben sie am Tabellenende.

In der Bezirksklasse musste die erste Jugendmannschaft in Vogt an die Platten. Peter Krapf, Jakob Mosch, Theo Knörle und Jannis Eisele zeigten dabei tolle Leistungen, wurden aber nicht belohnt. Wie knapp das Match war, zeigte auch das Verhältnis der gespielten Bälle. Es lautete 373:367 für die Gastgeber.