Tischtennis [14.10.2022]

Tettnangs Tischtenniserste mit knapper Niederlage

In der Kreisliga A musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft bei Altshausen III antreten. Es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, welche sich über 3,5 Stunden hinzog. Etwas ungewohnt verliefen die Auftaktdopel, alle drei Tettnanger Eröffnungsdoppel verloren nach vier Sätzen. Stefan Wagner/ Philipp Junginger, Karl Knöpfler/ Stefan Merath und Markus Schmidt/ David Bolk mussten sich den doch sehr routinierten Gastgebern geschlagen geben. Im weiteren Spielverauf überzeugte Wagner mit einem überraschend deutlichen  Sieg gegen Spitzenspieler Diethelm Wahl und auch Junginger behielt bei seinem knappen Fünfsatzsieg die Nerven. Bolk brachte seinen Gegner zwar in Bedrängnis, musste aber doch eine Niederlage hinnehmen. Auch Knöpfler war dem druckvollen Spiel seinem Gegenüber nicht gewachsen und unterlag. In toller Verfassung präsentierten sich Schmidt und Merath, sie verkürzten mit starken Leistungen auf 4:5. Die zweite Runde begann mit einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel, wobei Junginger gegen Wahl im Entscheidungssatz in der Verlängerung siegreich blieb. Nach den Niederlagen von Wagner, Knöpfler und Bolk lag man 5:8 zurück. Schmidt und Merath zeigten dagegen nochmals ihr Können und verkürzten auf 7:8. Nun mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Die Gastgeber mit Michael Scholz/ Hugo Bilgram siegten dabei gegen Karl Knöpfler/ Stefan Merath nach drei knappen Sätzen. Die Montfortstädter mussten ohne einen Erfolg im Doppel eine 7:9 Niederlage hinnehmen und sind nun auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht.